A+ R A-

Michael Bichler

Name: Michael Bichler


Geburtsjahr: 1969
Beruf: Beratender Technischer Leiter Althoffhotels, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Barndschutz-beauftragter

Zu meiner Person:
Am 25.06.1969 bin ich im Krankenhaus Miesbach zur Welt gekommen. Die ersten 30 Jahre meines Lebens verbrachte ich im Leizachtal, danach verschlug es mich beruflich ins Tegernseer Tal, wo ich zuerst in der Reha Klinik Wiessee und nach 3 Jahren dann im Seehotel Überfahrt als technischer Leiter tätig war. Seit Anfang 2019 bin ich für die Althoffhotels Region Süd tätig. Ich bin mit Nadin Bichler verheiratet, und habe einen 17-jährigen Sohn. Ehrenamtlich bin ich bei dem Trachtenverein Waakirchen Hauserdörfl als Hüttenwart und im Vereinsausschuss engagiert. Vor über 6 Jahren habe ich mit einigen anderen Mitgliedern die ABV mit ins Leben gerufen und bin seit dem 2. Vorstand der ABV. Meine Hobbies finden hauptsächlich in der Natur statt, mit Skifahren, Wassersport, Bergwandern und Radfahren. 

Hier finden Sie mich:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das möchte ich ändern:
Da ich selbst als Trachtler beim Trachtenverein Waakirchen-Hauserdörfl aktiv bin, kann ich sehr gut verfolgen, wie sich unsere Vereinsaktivitäten ändern, oder sogar ganz aussterben (siehe Theaterveranstaltungen). Veranstaltungen wie Faschingsbälle, Musikveranstaltungen, oder nur einfach eine Bürgerversammlung können ohne geeignete Lokalitäten nur sehr aufwändig oder gar nicht mehr durchgeführt werden.

Unsere Hochzeiter müssen sich mittlerweile in die Nachbargemeinden ausladen, um im Kreise einer größeren Schar heiraten zu können. Mir ist es deshalb ein großes Anliegen, entweder vorhandene Einrichtungen so herzustellen, dass entsprechende Veranstaltungen durchgeführt werden können, oder sogar darüber nachzudenken, etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen, um für alle Gemeindebürger und Vereine zentral einen Treffpunkt der Geselligkeit zu schaffen. 

Ich bin politisch aktiv, weil:
ich geradeaus Probleme anspreche und versuchen möchte, aktiv mit Gleichgesinnten positive Zeichen zu setzen und Veränderungen herbeizuführen. Unsere Gemeinde hat so viel Potential, welches nur gemeinsam ans Licht gebracht werden kann. Ich möchte nicht nur reden, sondern auch handeln.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!